Wir bemühen uns, die Termine so zu planen, dass möglichst geringe Wartezeiten entstehen. In der Gynäkologie ergeben sich jedoch oft erst in einer Untersuchung weitere Fragen, welche die Dauer eines Termins verlängern können.
Oder es kommen Notfälle dazwischen, die wir nicht eingeplant haben.
Um Wartezeiten weiter zu reduzieren, müssten wir die Anzahl an Terminen reduzieren, um mehr Puffer für solche unvorhersehbaren Umstände zu schaffen. Das würde dann aber bedeuten, dass Sie noch länger auf einen Termin warten müssten oder wir gar keinen mehr anbieten könnten.
Wir arbeiten so schnell wir können und wir planen so gut wir können und bitten um Ihre Geduld, sollte es mal etwas länger dauern.
Medizinische Befunde enthalten sensible Informationen und E-Mails sind quasi wie Postkarten. Aus Datenschutzgründen dürfen wir solche Informationen nicht über E-Mail kommunizieren und bitten Sie, von solchen Anfragen abzusehen.
Am besten kommen Sie persönlich in die Praxis und holen einen Ausdruck der notwendigen Befunde selbst ab.
Gegebenenfalls können wir Befunde auch über ein sicheres Netz (KIM) direkt an Ihren behandelnden Arzt senden.
Eine telefonische Beratung ist nur in Ausnahmefällen möglich. Normalerweise ist es notwendig, dass Sie persönlich in die Praxis kommen.
Wenn Sie eine Atemwegsinfektion (Schnupfen, Grippe, Covid etc.) in jedem Fall. Sie schützen damit andere Patientinnen und auch uns.
Wir bieten auch Leistungen an, die nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden, sofern wir diese als medizinisch sinnvoll erachten.
Letztlich liegt es aber alleine bei Ihnen, ob Sie eine solche Leistung in Anspruch nehmen. Wir werden Sie möglichst objektiv und ergebnisoffen beraten.
Wir freuen uns über konstruktives Feedback, denn nur so können wir besser werden.
Am besten per E-Mail unter mailto:feedback@gyn-steinlach.de oder sprechen Sie uns gerne auch persönlich an.
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